• Mo-Fr von 6.30 bis 17.00 Uhr

Kindertagesstätte

Elternverwaltete Kindertagesstätte in Rosenbach
St. Jakob im Rosental

Für alle Kinder von 1 bis 4

Pädagogisches Konzept

„Wesentlich ist, dass das Kind möglichst viele Dinge selbst entdeckt. Dadurch können Kinder so ihr Potential frei entfalten, ihr Körpergefühl gut entwickeln und sich als kompetent erleben, so klein sie auch sind. Dies wirkt sich nachhaltig positiv auf ihre gesamte Entwicklung aus.“

Ansatz nach Emmi Pikler®

© Oksana Kuzmina / stock.adobe.com

© Andrey Kuzmin / stock.adobe.com

Bei Uns Gibt Es Alles, Nur Keine Langeweile !

„Die kindliche Phantasie ist die Basis, auf der sich im späteren sozialen und beruflichen Leben Kreativität entwickeln kann. Wer in dieser Phase nicht fantasieren und tagträumen konnte, dem fehlt es später an Spontaneität und Vielseitigkeit in den mitmenschlichen Beziehungen… „

Bernhard Lievegoed

Unsere Räume

Was den Kindern bei uns gefällt.

Eltern über uns

News

Corona

Corona: Kinderbetreuung in drei Kleingruppen sichergestellt.

Die Coronakrise hat uns bis dato alle vor besondere Herausforderungen, mitsamt vielen Unsicherheiten, Ängsten etc.gestellt. Ihr seid in dieser außergewöhnlichen Situation besonders gefordert, den Alltag neu zu strukturieren und trotz allem den Kindern ein wenig Normalität zu geben. Nun werden die Maßnahmen langsam wieder gelockert und es geht zurück in Richtung Normalität. Es ist uns Betreuerinnen ein Bedürfnis, Euch für die bisherige Kooperationsbereitschaft zu danken.

Beitrag lesen »
Umzug

Wir haben gepackt!

Nach vielen Wochen der Organisation und mit viel Unterstützung der Eltern, der Gemeinde und natürlich unserer engagierten Mitarbeiterinnen, ist es endlich soweit: wir haben gepackt!

Beitrag lesen »